Magier und Thaumaturge
=> DPS Übersicht
=> Attribute und Segen
=> Skillung: AoE und Single Target
=> Gear Übersicht
Erläuterung
Da sich der Arkanist für Singel Target und der Thaumaturge für AoE jeweils am besten eignen wurden diese zusammengefasst.
DPS Übersicht
Der Magier ist Aktuell (Stand Mod 19) eine der stärksten Schadensklassen.
Die Insignien Bonis für DPS im sind hier einzusehen: DPS Insignien Bonis
Die Verzauberungen gestalten sich wie folgt:
Unterstützungsplatz: 1x Dunkleverzauberung, 4x Taktische Verzauberung
Angriffsplätze: 1x Dunkel Verzauberung, rest Lichtverzauberung
Verteidigungsplätze: Licht- oder Brutalverzauberung
Rüstungsverbesserungsplatz: Rindenschild
Waffenverbesserungsplatz: Gallendorn- oder Henkerverzauberung, AoE: Blitzverzauberung
Attributwerte
Der Attributwert IN (Intelligenz) erhöht den magischen Schadensbonus
Der Attributwert GE (Geschick) erhöht den kritsichen Schadensbonus
Segen
Generell werden zuerst die Segenspunkte auf Kraft und Trefferpunkte vertreilt (Stufe 1 -4).
Ebenfalls ist es wichtig die Gefährteneinwirkung und Bewegungsrate zu skillen. (Stufe 2 - 3)
Stufe 5 erlaubt etwas mehr Freiheit bei der Auswahl, jedoch sind Kritschaden und Aktionspunkte für DPS
von Vorteil.
Der Meistersegen (Stufe 6) Blutdurst holt aktuell den meisten Schadensbonus für DPS heraus.
Arkanist
Die Rota des Arkanisten ist Vergleichsweise einfach gehalten und eignet sich besonders für den Einsatz im Single Target.
Tägliche Kraft (Arkane Stärkung) => Begnungskräfte im Zeitramen mehrfach ausführen
(Schwächestrahl [R1] => Auflösen => Blitzkugel => Verstreckende Gewalt).
Reittierkampfkraft und Artefakt entweder zum Ende oder zum Anfang der Rota.
Danach durch Freiverfügbare Kräfte und Begegnungskräfte die AP wieder auffüllen.
Thaumaturge
Die Rota des Thaumaturgen die sich für den AoE-Einsatz beonders lohnt hingegen ist da etwas freier gehalten wobei sich folgendes Anbietet:
Tägliche Kraft (Wütendes Opfer) => Gefrohrenes Gelände [R1] => Kältebolzen => Eisableiter => Feuerball
Danach: Freiverefügbare (Froststrahl oder Kältewolke) => Gefrohrenes Gelände [R1] => Kältebolzen => Eisableiter => Feuerball
Reittierkampfkraft und Artefakt entweder zum Ende oder zum Anfang der Rota.
Gear
Die Effekte der Gear können hier nochmal eingesehen werden: Rüstung | Sets | Artefakte
Kopf:
=> Visirhelm des Schützlings (LoMM/ToMM)
=> Noble Duellantenmaske aus Comyr (Mod 18+)
=> Überfallschaller der Löwengarde (Mod 18+)
Rüstung:
Schwarzgebeizte Robe oder Fellrüstung (DC) (B.i.S)
Arme:
=> Überfallarmschutz der Löwengarde
=> Alternativ Arme mit Schadensbonus
Schwert- und Schildhand:
=> Celestisches Set
=> Löwenherzset
=> Gesegnete Klingenset
=> Legionsgardenset
Fuß:
=> Infernalischer Beinharnisch (Restaurierbar!)
Hals, Hüfte:
Set der Dunklen Beute oder Set des gefallenen Schülers (CW!)
inkl. zugehörigem Artefakt!
Ringe (Fernkampf/Waldläufer: Jäger):
=> 1x Führungsring des Spions
=> 1x Ebenierter Überfallring
Hemd:
Schwarzgebeiztes Genesungshemd
Anmerkung:
Wenn mit dem Set des gefallenem Schülers gespielt wird kann alternative ein Infernalisches Hemd genutzt werden.
Hose:
Hose des Wächters
Artefakte:
=> Aktiv: Tagebuch des vergifteten Geschichtenerzählers
=> Sekundär: Tagebuch des geschundenen Geschichtenerzählers
=> Sekundär: Buch der niderträchtigen Dunkelheit (Set der dunklen Beute), Arcturias Spieldose (Set des gefallenen Schülers)
=> Sekundär: Tagebuch des erfrohrenem Geschichtenerzählers
Gefährten
Gefährtenausrüstung:
=> Silberikone des Gefährten (Rüstungsdurchdringung/Krit. Trefferwert)
=> Makelloser Gürtel des Gefährten (Verteidigung/Kampfvorteil
=> Goldverziertes Grimoire des Gefährten (Kampfvorteil)
Aktiver Gefährte: Landhai, Quasit oder. Ikosaedrischer Ionenstein
Gefährtenboni (Allgemein):
=> Minstrel (Kraft/Wahrnehmung) oder Schleim (Verteidigung)
=> Tiefenkrähenschlüpfling (Kraft)
=> Söldner (Kraft/Kampfvorteil)
=> Kenku-Bogenschütze (Kraft/Rüstungsdurchdringung)
=> Compsognathus-Alphaweibchen (+5% Kraft/In Chult +10% Kraft)
Gefährtenboni (Zariel):
=> Eisengolem (HP/Verteidigung)
=> Tiefenkrähenschlüpfling (Kraft)
=> Kritallgolem (HP/Kraft)
=> Söldner (Kraft/Kampfvorteil)
=> Compsognathus-Alphaweibchen (+5% Kraft/In Chult +10% Kraft)