Gildenevents

Mo. & Mi.: 20:30 - Festungsplündern

DPS Übersicht

Der DPS-Pfad auch Eroberer genannt ist Aktuell (Stand Mod 19) eine der schwächeren Schadensklassen.
Die Insignien Bonis für DPS im sind hier einzusehen: DPS Insignien Bonis

Die Verzauberungen gestalten sich wie folgt:

Unterstützungsplatz: 1x Dunkleverzauberung, 4x Taktische Verzauberung
Angriffsplätze: 1x Dunkel Verzauberung, rest Lichtverzauberung
Verteidigungsplätze: Licht- oder Brutalverzauberung
Rüstungsverbesserungsplatz: Rindenschild
Waffenverbesserungsplatz: Gallendorn- oder Henkerverzauberung, AoE: Blitzverzauberung

Attributwerte

Attributwerte

Der Attributwert ST (Stärke) erhöht den physischen Schadensbonus
Der Attributwert GE (Geschick) erhöht den kritsichen Schadensbonus

Segen

DPS - Segen

Generell werden zuerst die Segenspunkte auf Kraft und Trefferpunkte vertreilt (Stufe 1 -4).
Ebenfalls ist es wichtig die Gefährteneinwirkung und Bewegungsrate zu skillen. (Stufe 2 - 3)
Stufe 5 erlaubt etwas mehr Freiheit bei der Auswahl, jedoch sind Kritschaden und Aktionspunkte für DPS von Vorteil.
Der Meistersegen (Stufe 6) Blutdurst holt aktuell den meisten Schadensbonus für DPS heraus.

AoE

AoE

Als freiverfügbare Kraft wird zwischen Schwerer Hieb (erhöht Schaden für 12 Sekunden um 5%) und Verwegener Stoss hin und her gewechselt
Die Rota ist bei AoE ziemlich einfach:
Schildhieb => Beben => Amboss des Verderbens.
Die Tägliche Kraft "Erderschütterer" wird ansich nur im Ernstfall eingesetzt.
Artefakte und Reittierkräfte können nach Bedarf genutzt werden.

In den Merkmalen sollte Kraftvolle Schläge (+10 Krit. Trefferate) und Ewige Vergeltung (wenn Vergeltung über 50%, wird der Schaden um 1% erhöht, 5x Stapelbar) gespielt werden.

Single Target

Single Target

Der Eroberer kann ähnlich wie der Barbar Schaden aufbauen, dehalb bietet sich folgende Rota an:
Schwerer Hieb => Kniebrecher => Greifenzorn => Amboss des Verderbens => Veregener Stoss.
Um schnell Vergeltung aufzubauen, sollte das R1 Schild im Wechsel genutzt werden.
Als tägliche Kraft kommt Schockwelle zum Einsatz.
Artefakte und Reittierkräfte werden vor oder nach der Rota aktiviert.

In den Merkmalen sollte Kraftvolle Schläge (+10 Krit. Trefferate) und Ewige Vergeltung (wenn Vergeltung über 50%, wird der Schaden um 1% erhöht, 5x Stapelbar) gespielt werden.

Gear

Die Effekte der Gear können hier nochmal eingesehen werden: Rüstung | Sets | Artefakte

Kopf:
=> Visirhelm des Schützlings (LoMM/ToMM)
=> Noble Duellantenmaske aus Comyr (Mod 18+)
=> Überfallschaller der Löwengarde (Mod 18+)

Rüstung:
Ebenierte Ketterüstung (B.i.S) [Barbar/Kämpfer]

Arme:
=> Überfallarmschutz der Löwengarde
=> Alternativ Arme mit Schadensbonus

Schwert- und Schildhand:
=> Celestisches Set
=> Löwenherzset
=> Gesegnete Klingenset
=> Legionsgardenset

Fuß:
=> Infernalischer Beinharnisch (Restaurierbar!)

Hals, Hüfte:
Set der Dunklen Beute
inkl. zugehörigem Artefakt!

Ringe:
=> 1x Angriffsring des Meisters
=> 1x Ebenierter Sturmangriffsring

Hemd:
Schwarzgebeiztes Genesungshemd

Hose:
Hose des Wächters

Artefakte:
=> Aktiv: Tagebuch des vergifteten Geschichtenerzählers
=> Sekundär: Tagebuch des geschundenen Geschichtenerzählers
=> Sekundär: Buch der niderträchtigen Dunkelheit (Set der dunklen Beute)
=> Sekundär: Tagebuch des erfrohrenem Geschichtenerzählers

Gefährten

Gefährtenausrüstung:
=> Verketteter Talisman des Gefährten (Rüstungsdurchdringung/Zielgenauigkeit)
=> Makelloser Gürtel des Gefährten (Verteidigung/Kampfvorteil)
=> Goldverziertes Grimoire des Gefährten (Kampfvorteil)

Aktiver Gefährte: Landhai, Quasit oder. Ikosaedrischer Ionenstein

Gefährtenboni (Allgemein):
=> Minstrel (Kraft/Wahrnehmung)
=> Tiefenkrähenschlüpfling (Kraft)
=> Iounenstein der Macht (Kraft/Robustheit)
=> Iounenstein der Verführung (Kraft/Empf. Heilung)
=> Compsognathus-Alphaweibchen (+5% Kraft/In Chult +10% Kraft)

Gefährtenboni (Zariel):
=> Ätherspinne (Kampfvorteil/Kritischer Trefferwert)
=> Tiefenkrähenschlüpfling (Kraft) oder Kritallgolem (Kraft/HP)
=> Mürrischer Magier (Verteidigung/Zielgenauigkeit)
=> Eisengolem (Verteidigung/HP)
=> Compsognathus-Alphaweibchen (+5% Kraft/In Chult +10% Kraft)

Tank Übersicht

Der Tank-Pfad auch Vorkämpfer genannt ist Aktuell (Stand Mod 19) die stärkste Tankklasse.
Die Insignien Bonis für Tanks im sind hier einzusehen: Tank Insignien Bonis

Die Verzauberungen gestalten sich wie folgt:

Unterstützungsplatz: 5x Taktische Verzauberung
Angriffsplätze: 1x Dunkel Verzauberung, rest Lichtverzauberung
Verteidigungsplätze: Lichtverzauberung
Rüstungsverbesserungsplatz: Elfische Kampfverzauberung
Waffenverbesserungsplatz: Bronzeverzauberung, AoE: Blitzverzauberung

Attributwerte

Attributwerte

Der Attributwert ST (Stärke) erhöht den physischen Schadensbonus
Der Attributwert KO (Konstitution) erhöht die Trefferpunkte

Segen

Tank - Segen

Generell werden zuerst die Segenspunkte auf Kraft und Trefferpunkte vertreilt (Stufe 1 -4).
Ebenfalls ist es wichtig die Gefährteneinwirkung und Bewegungsrate zu skillen. (Stufe 2 - 3)
Stufe 5 erlaubt etwas mehr Freiheit bei der Auswahl, jedoch sind Kritschaden und Aktionspunkte auch für Tanks von Vorteil.
Der Meistersegen (Stufe 6) Konzentrierte Vergeltung Debufft das Ziel und reflekriert dessen Schaden.

Kräfte

AoE

Der Tank hat keine Feste Rotation, sondern die Kräfte werden nach Bedarf eingesetzt.
Freiverfügbare Kräfte: Verwegener Stoss (Ausdauerregeneration), Eiserne Flut (Bedrohungsgeneration)
Begegnungskräfte: Schildwurf => Spott => Amboss des Verderbens.
Tägliche Kräfte: Klingenbollwerk, Phalanx.

Main oder Solotank

Maintanks oder Solotanks haben die Möglichkeit Verwegener Stoss durch Bedrohlicher Sturmangriff zu ersetzen um die Bedrohungsgeneration zu erhöhren

Schadensresistenz

Durch Eisender Krieger wird der erlittene Schaden um 20% verringert, bei einigen Bossen und als Solo/Maintank sehr Praktisch!
Die tägliche Kraft "Kräfte Sammeln" erhöht und heilt die eigenen Trefferpunkte um 20%.

Pseudo Damage Tank

Manchmal muss man gerade in RTQ und REDQ mehr als Tank leisten als vorgesehen, hier bieten sich folgende Begegnungskräfte an: Schildwurf, Amboss des Verderbens und Kniebrecher an.
Als freiverfügbare Kraft wechselt man zwischen dem Verwegener Stoss und Eiserne Flut nach Bedarf hin und her.

Gear

Die Effekte der Gear können hier nochmal eingesehen werden: Rüstung | Sets | Artefakte

Kopf:
=> Visirhelm des Schützlings (LoMM/ToMM)
=> Noble Duellantenmaske aus Comyr (Mod 18+)
=> Überfallschaller der Löwengarde (Mod 18+)

Rüstung:
Überfallschuppenpanzer der Löwengarde

Arme:
=> Überfallarmschutz der Löwengarde
=> Alternativ Stachelarmschutz des Verteidigers

Schwert- und Schildhand:
=> Celestisches Set
=> Löwenherzset
=> Gesegnete Klingenset
=> Legionsgardenset

Fuß:
=> Infernalischer Beinharnisch (Restaurierbar!)

Hals, Hüfte:
Set der Dunklen Beute, ToO-Set, Set des reflektierenden Zubehörs
inkl. zugehörigem Artefakt!

Ringe:
=> 1x Führungsring des Lehrers
=> 1x Ring der Verdammten +5

Hinweis GF Tank:
Beim GF Tank bietet es sich an den Ring des Überwältigten+5 statt den Führungsring des Lehrers zu spielen.

Hemd:
Infernalisches Überfallhemd

Hose:
Infernalische Überfallhose

Artefakte:
=> Aktiv: Debuff-Artefakt
=> Sekundär: Tagebuch des geschundenen Geschichtenerzählers
=> Sekundär: Set-Artefakt
=> Sekundär: Tagebuch des erfrohrenem Geschichtenerzählers

Gefährten

Gefährtenausrüstung:
=> Efeuüberwachsenes Grimoire des Gefährten (Rüstungsdurchdringung/Kampfvorteil)
=> Königlicher Topasring des Gefährten (Krit. Trefferwert/Krit-Vermeidung)
=> Platintalisman des Gefährten (Robustheit)

Kämpfer GF:
Der GF Tank benötigt andere Gefährtenausrüstung wenn das Talent "Kampfbalance" geskillt wurde.
Dadruch ist es Notwendig das sich sowohl Wahrnehmung, Robustheit und Krit-Vermeidung max. um 5k unterscheiden.

Mögliche Gefährtenausrüstung:
=> Matte Halskette des Gefährten (Rüstungsdurchdringung/Robustheit)
=> Majestätischer Rubinring des Gefährten (Kampfvorteil/Wahrnehmung)
=> Königlicher Topasring des Gefährten (Krit. Trefferwert/Krit-Vermeidung)

Aktiver Gefährte: Alle Iounensteine

Gefährtenboni (Allgemein):
=> Druide der Mondschein-Inseln (HP/Krit-Vermeidung)
=> Kritsallgolem (HP/Kraft)
=> Vorkämpferin der Zitadelle (HP/Krit-Vermeidung)
=> Eisengolem (HP/Verteidigung)
=> Energon (HP)

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